geschäftsführung

Gerald Gebhardt
Tel. +49 40 866888-11

Gerald Gebhardt, 44, Diplom-Kaufmann

Gerald Gebhardt, geschäftsführender Gesellschafter, hat public:news 1998 mit einer Mitarbeiterin gegründet. Zuvor arbeitete er bei Reporter PR, Berlin, der Hamburger Morgenpost, ALBA Recycling, Berlin, und war zuletzt vier Jahre für Marken-PR bei Schwarzkopf & Henkel Cosmetics verantwortlich.

 

 

Curriculum Vitae Gerald Gebhardt Geschäftsführer

 

1989–1993                  BWL-Studium mit Schwerpunkt Marketing,

Universität Hamburg

Freiberufliche Mitarbeit in den Redaktionen der

Hamburger Morgenpost, der taz und bei Tempo

 

1994                            PR-Assistent bei Reporter PR GmbH, Berlin

 

1994–1995                  Referent für Öffentlichkeitsarbeit

bei ALBA AG & Co KG Recycling, Berlin

 

1995–1998                  Marken-PR bei Hans Schwarzkopf GmbH,

Schwarzkopf & Henkel Cosmetics GmbH,

Düsseldorf

 

Sept. 1998                   Gründung von public:news –

als Partneragentur von Springer & Jacoby,

geschäftsführender Gesellschafter

 

seit 2003                      Alleingesellschafter von public:news GmbH,

15 Mitarbeiter,

1,3 Mio. Euro Umsatz

 

 

Ausgewählte Veröffentlichungen und Aktivitäten:

  • IHK Hamburg, Innovationstag 2006 „Innovation vermarkten“ (2006)
  • Gründungs-Mitglied PR-Club Hamburg (2003)
  • Initiator und Ausrichter der „PR-Sail“, Branchentreff an der Alster Hamburg (2000-2003)
  • PR-Club Hamburg, „PR für den Mittelstand“ (Juni 2002)
  • Mitglied in der DPRG
  • Gast-Referent IHK Hamburg, „IHK-Lehrgang PR-Assistent/in“ (April 2002)
  • „Der Marken-Relaunch von Kaldewei“, in: „MARKEting Zeitschrift für Theorie und Praxis der Markenführung“ (Februar 2002)
  • Social-Sponsoring zum 125-jährigen Jubiläum der Ludwig Görtz GmbH, in: „Jahrbuch Sponsoring 2001“, Hamburg, (2001)
  • Medienakademie Köln, „Online-PR“ (2001)