Bundesagentur für Arbeit

Für den Bereich Grundsicherung des selbstverwalteten Dienstleisters realisierte public:news im Jahr 2012 die Publikation „Wir sind gut. Erfolgsgeschichten aus Deutschland, die Mut machen". Ab Juni 2013 übernimmt die Agentur die PR-Maßnahmen für die neue Markenkampagne der Behörde.

 

 

 

DEGES

Die DEGES, die Deutsche Einheit Fernstraßenplanungs- und -bau GmbH, verantwortet als Projektmanagementgesellschaft die Planung, Bauabnahme und termingerechte Übergabe von Verkehrswegen ihrer Gesellschafter - dem Bund und den Ländern - sowie die Kostensteuerung und Abrechnung dieser Bauvorhaben. In Hamburg ist eines der Projekte der DEGES die neue Süderelbebrücke, deren Realisierungswettbewerb public:news u.a. durch Presse- und Medienarbeit und Ausstellungen begleitet.

 

 

Hamburger Behörde für Stadtentwicklung und Umwelt

Das Rahmenprogramm Integrierte Stadtteilentwicklung (RISE) gehört zur Stadterneuerung und Stadtteilentwicklung der Stadt Hamburg und wird von der Behörde für Stadtentwicklung und Umwelt (BSU) verantwortet. Ziel von RISE ist die schnelle Erkennung von und Reaktion auf Probleme in Stadtteilen. public:news erstellt für die BSU den RISE-Newsletter, der zweimal jährlich erscheint.

 

 

 

 

 

 

Hamburger Behörde für Wirtschaft, Verkehr und Innovation (BWVI)
Der BWVI obliegt als Fachbehörde des Senats der Freien und Hansestadt Hamburg die Stadtentwicklungs- und Umweltpolitik im Stadtstaat. Eines der herausragenden Projekte ist dabei die angestrebte Verlegung der Bundesstraße im Stadtteil Wilhelmsburg. public:news übernimmt die gesamte Öffentlichkeitsarbeit für das infrastrukturelle Großprojekt, von der Ausstellung im Stadtteil, der Broschüren- und Homepagegestaltung bis zur Organisation verschiedener Veranstaltungen in den Ausstellungsräumen.

 

 

terre des hommes

terre des hommes Deutschland e.V. wurde 1967 gegründet. Heute hilft der Verein weltweit schutzbedürftigen Kindern durch die Unterstützung einheimischer Initiativen. Die Projektpartner der Hilfsorganisation helfen Not leidenden Kindern und setzen sich für ihre Rechte ein. Zur Unterstützung und weiteren Bekanntmachung dieser Arbeit entwickelt public:news 2012 die Plakatkampagne für terre des hommes.

 

 

Referenzen

 

 

Hamburger DOM
Das größte Volksfest des Nordens zieht jedes Jahr knapp neun Millionen Besucher aus ganz Norddeutschland an. Gemeinsam mit der Werbeagentur Springer & Jacoby haben wir eine Kampagne entwickelt, um das Image vom Hamburger DOM zu verjüngen und den DOM auch nach 675 Jahren als attraktives Freizeiterlebnis zu positionieren. Im Rahmen einer gemeinsamen Imagekampagne haben wir die Neupositionierung durch Presse- und Medienarbeit in Norddeutschland kommuniziert.

 

 

 

 

 

igs 2013
internationale gartenschau hamburg 2013 gmbh (igs 2013)

Im Jahr 2013 findet auf Europas größter Flussinsel im Hamburger Stadtteil Wilhelmsburg die internationale gartenschau hamburg (igs hamburg) statt. Im Veranstaltungsjahr selbst werden unter dem Motto „In 80 Gärten um die Welt" Schaugärten und virtuelle Reisen die Besucher in andere Welten entführen. Im Mittelpunkt steht der Aufbau eines wegweisenden Volksparks des 21. Jahrhunderts mit internationalem Vorbildcharakter. public:news berät die igs 2013 im Bereich PR-Strategie, Konzeption, ThemenManagement und Medienarbeit.

 

 

Studierendenwerk Hamburg