Social Media Relations

Haben Sie Fragen zu
Social Media Relations?
Nehmen Sie Kontakt auf:


Gerald Gebhardt
Tel. +49 40 866888-11

Social Media Relations machen den Kommunikationsmix rund.

An den sogenannten Sozialen Medien führt mittlerweile kein Weg mehr vorbei. Facebook, YouTube & Co. sind in den letzten Jahren zu einem wichtigen Informations- und Austauschinstrument für eine breite Zielgruppe geworden – davon können auch Unternehmen profitieren. public:news entwickelt für Marken die optimale Strategie, um das Profil im Internet zu schärfen, die Bindung zum Verbraucher zu stärken und potenzielle Neukunden zu erreichen.

Von der Kür zur Pflicht – Soziale Plattformen in der Markenkommunikation

Die großen Marken haben es längst erkannt: Egal ob Ritter Sport oder Coca Cola, sie alle haben Social Media als wertvolles Kommunikationsinstrument für sich entdeckt. Auf Facebook oder in eigenen Blogs präsentieren sie sich nahbar, modern und wegweisend. Aber auch kleinere Marken haben die Chance, durch eine spitze Positionierung im World Wide Web sichtbar zu werden. Entscheidend hierfür ist die richte Strategie – eingebettet in einen integrierten Marketingansatz.

Ebenso wichtig: die richtigen Kontakte zu Bloggern und anderen Meinungsführern sowie das richtige Gespür für die Ansprache im Netz. public:news  hat in den letzten Jahren umfassende Erfahrungen in diesem Bereich gesammelt und bietet seinen Kunden ein breites Portfolio entlang der Social-Media- und Blogger-Relations an. Angefangen von der Analyse und strategischen Positionierung einer Marke bis zur Umsetzung von konkreten Maßnahmen oder eines kontinuierlichen Community Managements.

Unsere erfahrenen Social-Media-Experten haben die neuesten Entwicklungen in diesem sich schnell wandelnden Bereich stets im Auge. Denn hier den Überblick zu behalten ist das A und O.