COLOUR B4

2009 startete die Firma Medichem International mit dem Launch von ColourB4TM in England eine Erfolgsgeschichte, die in der über 20-jährigen Historie des britischen Herstellers von Haar- und Beautyprodukten beispiellos sein sollte. ColourB4TM, das erste Haarfarben-Entferner-Produkt für die Anwendung zu Hause, wurde über Nacht zum Bestseller auf dem britischen Markt. Mittlerweile wird ColourB4TM in über 20 Ländern verkauft, u.a. in Portugal, Tschechien und Südafrika. public:news übernimmt seit 2012 die Marken PR-Arbeit in Deutschland.

 

 

 


Designer Outlet Soltau

Das Designer Outlet Soltau liegt zwischen den Metropolen Hamburg, Bremen und Hannover verkehrsgünstig direkt an der A7. Auf einer Gesamtfläche von 13.500 Quadratmetern präsentieren sich über 60 nationale und internationale Mode-, Sport- und Designer-Marken in eigenen Shops. Es werden Vorjahres- und Musterkollektionen ganzjährig 30 bis 70 Prozent günstiger gegenüber den unverbindlichen Preisempfehlungen des Herstellers angeboten.

Die hochwertige Village-Architektur des Designer Outlet Soltau mit modernen und regionaltypischen Stilelementen lädt zum Verweilen und Bummeln ein. Eine Augenweide sind die acht „Heide-Häuschen" - kleine Fachwerkhäuser mit Reetdach - die dem Center einen besonderen Charme verleihen. Mit seinem vielfältigen Gastronomieangebot und familienfreundlichen Einrichtungen steht das Designer Outlet Soltau für ein exklusives Shopping-Erlebnis mitten in der Lüneburger Heide. Durch enge Kooperationen mit insgesamt über 500 Hotels, Freizeitparks und zahlreichen Freizeiteinrichtungen ist es ein perfektes Ausflugsziel in Europas führenden Erlebnisregionen.

 

 

 

 

 

Jeans Fritz
Jeans Fritz ist einer der größten Anbieter für Jeans- und Freizeitmode in Deutschland. Das westfälische Textilunternehmen betreibt rund 260 Filialen mit dem Schwerpunkt Denim- und Casualwear. Durch klassische Pressearbeit, Marken-PR und Veranstaltungs-PR unterstützen wir Jeans Fritz bei der bundesweiten Positionierung als Jeans-Experte im mittleren Preissegment.

 

 

 

Peter Polzer

Peter Polzer ist einer der führenden Hair-Stylisten in Hamburg. In sechs Salons entwerfen die Hairstylisten Looks und definieren individuelle Stile. Innovative Schnitte- und Farbtechniken die gemeinsam mit der exklusiven Peter Polzer Haarkosmetik angewendet werden sind die Werkzeuge, mit denen in den modernen Salons von Peter Polzer verschönert und verwöhnt wird.

 

 

 

wet n wild

wet n wild ist eine der verkaufsstärksten Marken dekorativer Kosmetik in den USA. Seit 2012 ist sie auch in Deutschland erhältlich. Das deutsche Sortiment umfasst rund 200 Produkte in den Bereichen Augen-, Gesichts-, Lippen- und Nagelkosmetik. Die Marke kombiniert kreativ die neuesten Trends vom Laufsteg mit denen im Kosmetikbereich und gibt den Produkten stets neue Impulse. Seit Frühjahr 2013 ist Fergie von der US-Band Black Eyed Peas auch in Deutschland als Markenbotschafterin für wet n wild aktiv und vermarktet hier ihre eigene „Fergie CenterStage Collection". public:news übernimmt seit 2013 die Marken PR-Arbeit und setzt sich für die Verbreitung der Trendmarke auf dem deutschen Markt ein.

 

 

 

Referenzen

 

 

BELMONDO
Die Marke BELMONDO steht seit 1989 für Schuhe mit italienischen Look and Feel. Inzwischen präsentiert BELMONDO neben Schuhen auch Accessoires wie Taschen, Gürtel und Kleinlederwaren. Im Rahmen unserer Arbeit sorgen wir für die kontinuierliche Präsenz von BELMONDO in Modetiteln wie Elle, Brigitte, Freundin oder Petra und tragen so zu einer weiteren Steigerung der Markenbekanntheit bei. Neben regelmäßigem Produktmusterversand, Messebetreuung und Redaktionsbesuchen produzieren wir für die Produkt-PR in Deutschland, Österreich und der Schweiz in jeder Saison das BELMONDO Lookbook.

 

 

Clynol
Wir sorgen für die Kommunikation der Neupositionierung der Friseurmarke Clynol, einer Tochterfirma der Hans Schwarzkopf & Henkel GmbH & Co. KG. Kernbotschaft: Clynol wird zu einer Pure-Urban-Lifestyle-Marke. In der ersten Phase gilt es, den Mitarbeitern den neuen Markenauftritt zu vermitteln. In der zweiten Phase erweitern wir den Aufgabenbereich um das Feld der externen Kommunikation und definieren Themenfelder aus der Produkt- und Unternehmensmarke für die Medienarbeit.

 

Kundenbeispiel

 

 

Colour Catcher
Der Colour Catcher ist ein Farbfangtuch, das einfach mit der Kleidung in die Waschmaschine gesteckt wirkt und abgelöste Farbstoff-Teilchen wie ein Magnet einfängt. So können endlich alle Farben bedenkenlos zusammen gewaschen werden und das lästige Sortieren hat ein Ende. Wir begleiten die Markteinführung des in anderen Ländern bereits außerordentlich erfolgreichen Produktes mit Meldungen für Fach- und Publikumspresse, Medienkooperationen sowie Redaktionsbesuchen.

 

 

Eylure
Eylure, unter dem Hersteller Original Additions, ist britischer Marktführer im Segment künstliche Wimpern. Seit der Gründung 1947 erfreut die Marke Generationen von Frauen mit innovativen, modernen und spannenden Produktneuheiten. Wir unterstützen Eylure mit crossmedialer Marken- und Produkt-PR in klassischen und Neuen Medien zur Steigerung der bundesweiten Bekanntheit und der zielgruppenrelevanten Positionierung in Publikumsmedien.

 

 

Görtz
Das 1875 in Hamburg gegründete Schuhhaus Görtz zählt heute mit 3.000 Mitarbeitern und über 200 Filialen in Deutschland, Österreich und Polen zu den führenden Schuhhandelsunternehmen. Im Zentrum unserer Arbeit steht die Produkt-PR für die Vertriebsmarken Görtz und Görtz 17. Zu Beginn einer jeden Saison organisieren wir die Görtz Lounge, eine Presseveranstaltung, auf der wir der Mode- und Lifestylepresse die neue Kollektion vorstellen. Durch unseren engen Kontakt zu den Redakteuren sorgen wir für stetige Präsenz von Görtz und Görtz 17 in den jeweiligen Keymedien. Markengerecht gestaltetes Pressematerial unterstützt die differenzierte Wahrnehmung von Görtz und Görtz 17.

 

 

HAIR TALK
Seit 30 Jahren steht die Firma arcos die Haarprofis Handels GmbH für Haarkompetenz. Mit der Marke HAIR TALK ist arcos eine feste Größe am weltweiten Haar-Extensions Markt. In Deutschland unterstützen wir die Marke HAIR TALK durch klassische Pressearbeit, Marken-PR und Messe-PR bei der bundesweiten Positionierung als Experte für Haarverlängerung und -verdichtung. Ganz nach dem HAIR TALK-Motto: Lass Haare sprechen!

 

 

Kettenbach GmbH
Die 1991 gegründete Kettenbach GmbH ist einer der größten internationalen Anbieter von Socken, Feinstrumpfhosen, Tag- und Nachtwäsche sowie Handysocken für Damen, Herren und Kinder sowie exklusiver Lizenzpartner begehrter Premiumlabels. 2010 präsentiert Kettenbach zwei neue, exklusive Kollektionen: die Sex and the City Feinstrumpf-Kollektion Frühjahr/Sommer 2010 sowie eine Kinder-Kollektion zur Sendung mit der Maus. public:news begleitet die Markteinführung der beiden neuen Produktlinien mit klassischer Produkt-PR und entwickelt darüber hinaus Maßnahmen, um Kettenbach in der Fachpresse zu platzieren.

 

 

Max Factor
Die Max Factor Beauty Accessoires sind ein Lizenzprodukt von Max Factor und Original Additions, einem führenden Hersteller von Schönheitsaccessoires. Die Kollektion umfasst hochwertige und luxuriöse Make-Up-Pinsel aus Caprahaar und weitere Beauty-Accessoires. Zur bundesweiten Positionierung der Accessoires in relevanten Publikumsmedien, unterstützen wir Max Factor und Original Additions mit klassischer Produkt-PR und Blogger Relations.

 

 

Nautica
Wir inszenieren die US-amerikanische Outdoor- und Segelsportmarke über entsprechende Themenwelten in den Zielmedien Fashion, Lifestyle und Special Interest. Im Bereich Brand News entwickeln wir eine vernetzte Markenkampagne zur Schärfung des Nautica Images als modisch-maritime Fashionmarke.

 

 

Schwarzkopf

 

 

 



Timex
public:news begleitet 2002 die Markteinführung der Timex Sportuhr Speed and Distance in Deutschland. Brand News: Mit PR-Events, Medienkooperationen, Testimonialarbeit und Pressearbeit steigern wir die Bekanntheit und schärfen das Markenimage von Timex Ironman-Sportuhren bei Medien und in der Zielgruppe „Ausdauersportler".

 

Kundenbeispiel

 

 

Ulric de Varens
Das Parfümhaus Ulric de Varens Paris ist einer der größten unabhängigen Parfümhersteller in Europa. Das 1981 von Ulric Viellard gegründtete Unternehmen bietet seit zehn Jahren hochwertige Düfte zu erschwinglichen Preisen in allen namhaften Drogerieketten und Kaufhäusern in Deutschland an. public:news unterstützt die Einführung von Parfümneuheiten von Ulric de Varens im deutschen Markt durch crossmediale Kampagnen in den Bereichen Print-, TV- und Onlinewerbung, Presse- und Medienarbeit sowie Handelsmarketing.