Ritter Gruppe
Die Ritter Gruppe aus dem schwäbischen Dettenhausen ist der führende Anbieter rund um das Thema ökologisches Heizen. Das 1988 gegründete Unternehmen ist auf regenerative Energiesysteme spezialisiert, die sich problemlos in bestehende Heizlösungen integrieren lassen. Auf dem Gebiet der Solarkollektoren ist das Unternehmen weltweit führend. Seit Anfang 2011 ist public:news für die Solarthermie-Pioniere tätig. Neben der klassischen PR-Arbeit übernimmt public:news auch Aufgaben wie die Entwicklung von Kampagnen und Publikationen sowie die Betreuung von Messeauftritten.

 

 

Referenzen

 

 

Cleanaway
Die Herausforderung: 56 regionale Einzelunternehmen mit Unterschieden in Auftritt, Historie und Identität werden zu einer nationalen Marke: Cleanaway Deutschland. Eine enorme Integrationsaufgabe, an deren Anfang die inhaltliche Vermittlung der Gründe für den Change-Prozess steht. Anschließend gilt es, die Botschaften so zu inszenieren, dass sie in den Köpfen der Mitarbeiter und Medien ankommen.

 

Kundenbeispiel

 

 

Otto Dörner
Mit 450 Mitarbeitern gehört die OTTO DÖRNER Gruppe zu den großen regionalen Unternehmen der Entsorgungs- und Recyclingbranche in Norddeutschland und ist darüber hinaus einer der bedeutendsten Produzenten von Kies und Sand für die Bauindustrie in der Region. Wir unterstützen die OTTO Dörner Gruppe im Bereich Corporate Publishing und Unternehmenskommunikation.

 

 

SAND Technology

Das internationale IT-Unternehmen hilft Firmen aus allen Branchen, große Datenmengen effizient zu verwalten und für Analysen und Abfragen zur Verfügung zu stellen. Unser Ziel ist es, das Unternehmen bei IT-Verantwortlichen und Entscheidern bekannter zu machen und durch einen überraschenden und sympathischen Auftritt das Profil von SAND zu schärfen. Neben klassischer Pressearbeit unterstützen wir SAND mit einer B-to-B-Kampagne und im Event-Bereich. Alles mit einem in der Branche ungewöhnlich emotionalen Markenauftritt.

 

 

Stahl

Die europaweite Imagekampagne „Made of Steel“, an der sich führende Stahlhersteller aus sechs Ländern beteiligen, inszeniert Stahl als modernen, vielseitigen und allgegenwärtigen Werkstoff. Die TV-Spots und Print-Anzeigen der Werbekampagne flankieren wir mit europaweiten, begleitenden PR-Maßnahmen, die sich primär an Entscheider und Multiplikatoren richten.

Kundenbeispiel